Menu

ACE: CSR innovativ und "painless"

Wir werden in den letzten Monaten immer öfter von Unternehmen aus allen Branchen kontaktiert die mit goood mobile soziale Verantwortung übernehmen wollen. Die Anfragen kommen sowohl von Unternehmen, die sich schon lange mit Nachhaltigkeit beschäftigen als auch von Unternehmen, die erst in diese Thematik einsteigen. Diese Unternehmen suchen nach neuen Wegen nachhaltig und sozial zu agieren. Sie fühlen sich von unserem "painless giving" angesprochen, weil sie damit sehr einfach Verantwortung übernehmen können.

Eine dieser innovativen Firmen ist ACE Consulting Experts. Sie unterstützen Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung, ihre Prozesse laufend zu optimieren und ihre Ressourcen effizient einzusetzen. In unserem Blog wollen wir Euch heute die Motivation dieses Unternehmens für eine Kooperation mit goood vorstellen.



ACE: CSR innovativ und "painless"

Von Nina Kaiser am 09.08.2018


Mit goood leisten wir kontinuierlich einen wichtigen Beitrag. Wir übernehmen soziale Verantwortung und das einfach und unkompliziert. Ganz nach dem Thema "Automatisch Gutes tun."

 

Warum telefoniert Ihr mit goood?

Wir sind begeistert, dass wir alleine mit unseren Mobilfunkverträgen zusätzlich Sinnvolles für die Gesellschaft bewirken können. Der Social-Business-Ansatz gefällt uns, weil die soziale Verantwortung nicht nur Non-Profit Organisationen betrifft. Nachhaltige Entwicklung betrifft uns alle. Mit der Entscheidung für ein nachhaltiges Mobilfunkangebot leisten auch wir somit kontinuierlich einen wichtigen Beitrag die Welt ein Stück besser zu machen. 

Einfach und unkompliziert unterstützen wir dadurch Hilfsprojekte wie „Ich schenk dir ein Stück Regenwald“ der Stiftung OroVerde, die Tropenwaldstiftung oder „Jetzt Krebs bei Kindern heilbar machen!“ der Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.. Was uns gefällt, ist auch besonders der individuelle Ansatz bei goood. Jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin kann sich ein persönliches Herzensprojekt aussuchen und unterstützen. "Painless giving" kommt gut an.

Wie engagiert Ihr euch?

Als Einsteiger in diesem Thema hat uns besonders der innovative Ansatz von goood mobile gefallen. Durch die Kooperation mit goood können wir einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und soziales Engagement gehen. Einen Weg, den wir weiterhin kontinuierlich beschreiten wollen.

Soziales Engagement wird für uns immer wichtiger. Wir haben uns auch deshalb dazu entschlossen, auf unserer Homepage aktiv zu zeigen, dass wir mit goood telefonieren. Dadurch wollen wir verdeutlichen, dass man auch mit etwas Alltäglichem wie Telefonieren und Surfen einen nachhaltigen Beitrag leisten kann. Wir hoffen damit, unsere PartnerInnen und KundInnen für neue Wege der Nachhaltigkeit zu begeistern. 

Welche anderen Lösungen würdet Ihr gerne mit dem Painless Giving Ansatz unterstützen?

Interessante Ansätze um noch mehr Spenden für unsere Herzensprojekte zu sammeln wären:

  • andere Dienstleistungen, wie z.B. Telefonkonferenzen, mit einer Spende pro Telefonkonferenz „belasten“
  • Hardware Angebote die aufgerundet werden können und/oder aus nachhaltiger Produktion stammen
  • ein Lauf-Event: Je Km wird ein bestimmter Betrag gespendet

Danke liebes ACE Team für Euer Vertrauen und die Unterstützung unserer sozialen Mission!

 

Innovatives CSR und Nachhaltigkeit ohne großen Aufwand

Die Nachfrage von Mitarbeitern nach Unternehmen, die soziale Verantwortung übernehmen steigt. Mit goood zu telefonieren ist ein einfacher Weg, um dem immer wichtigeren Thema des CSR zu entsprechen. Jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin kann sein persönliches Herzensprojekt wählen. So wird nicht nur ein nachhaltiger Weg eingeschlagen, auch die Motivation der MitarbeiterInnen wird gesteigert. Unternehmen können als Teil der Gesellschaft somit "painless" Verantwortung übernehmen.

Ihr interessiert Euch auch dafür mit den Mobilfunkverträgen in Eurem Unternehmen einfach und unkompliziert einen Beitrag zu leisten? Schreibt uns an office@goood.de- wir freuen uns darauf von Euch zu hören!

Gemeinsam können wir automatisch Gutes tun!


Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen