Am 14. März findet in Jena der Mitteldeutsche Fundraisingtag statt. Vereine und Organisationen finden dort die Möglichkeit sich mit zahlreichen KollegInnen zu erfolgreichem Fundraising und Kampagnenarbeit auszutauschen.
|
Wir von goood sind vor Ort und freuen uns auf einen regen fachlichen Austausch. Außerdem bieten wir selbst zwei Seminare an:
Einstieg in mobiles Fundraising. Das Smartphone als digitaler Klingelbeutel.
(Elisabeth Schwerdtfeger)
Smartphones gehören heute zur Grundaustattung von Spendern und Fundraisern gleichermaßen. Dennoch sind die mobilen Endgeräte noch weitgehend unterschätzt was ihren möglichen Beitrag zum Fundraising betrifft. In diesem Seminar werden unterschiedliche Ansätze, Technologien und Cases für Mobiles Fundraising vorgestellt und diskutiert. Von der klassischen SMS-Spende über Apps bis hin zu Kampagnen auf Flirtportalen wie Tinder, neuen Zahlungswegen direkt in Messengern und Mobilfunk-Anbietern mit Umsatzspende - Teilnehmende erhalten einen Rundumblick darin, was möglich ist
Crowdfunding. Fundraising mit Gegenleistung.
(Jörg Reschke)
Crowdfunding ist eine besondere Form des Online- Fundraisings. Im Idealfall kann der digitale Schwarm eine Vielzahl neuer Unterstützer bringen, jedoch sind dabei einige konzeptionelle und steuerrechtliche Besonderheiten gegenüber dem üblichen Fundraising zu beachten. In diesem Seminar lernen Sie die Unterschiede kennen und diskutieren das Potential für Ihre Einrichtung.
Die Anmeldung ist online möglich. Die Teilnehmergebühr für den Mitteldeutschen Fundraisingtag beträgt inkl. Verpflegung beträgt 95€. Bis zum 21. Januar gibt es 10€ Frühbucherrabatt.