Menu

Rote Nasen sind goood

Die Clowns unseres Projekt des Monats, "ROTE NASEN Clowns", sorgen für ein Lachen in den Gesichtern von von großen und kleinen Patienten. Denn Lachen ist die beste Medizin! Erfahre mehr über die spannende Arbeit der Clowns.

 



Rote Nasen sind goood

Von Anna Ramskogler-Witt am 09.06.2017


„Hallo, was machst du denn hier in unserem Hotelzimmer?“ begrüßt Clown LeoFinow den kleinen Tobias. Tobias lacht. Ein Hotelzimmer? Er liegt doch im Krankenhaus! Denn der Neunjährige leidet seit seiner Geburt an Mukoviszidose, einer unheilbaren Krankheit, bei der vor allem in den Lungen zäher Schleim gebildet wird, der das Organ nach und nach verstopft.  Immer wieder kämpft Tobias sich zurück ins Leben.

Clown LeoFinow und sein Partner Stefanello sind Teil von ROTE NASEN - unserem Projekt des Monats. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern wie Tobias im Krankenhaus Freude und Hoffnung zu schenken. Denn gerade für Kinder ist ein Klinikaufenthalt verbunden mit Angst vor der fremden Umgebung, vor einer Trennung von den Eltern und vor medizinischen Eingriffen.

Die Künstlerinnen und Künstler von ROTE NASEN haben sich zum Ziel gesetzt, kleine Patientinnen und Patienten seelisch zu unterstützen, um so den Genesungsprozess positiv zu beeinflussen. Aber die Clowns bringen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene zum Lachen, lenken sie von Schmerzen ab und schenken ihnen Momente, in denen sie kurzzeitig ihre Krankheit vergessen können. Doch nicht nur in Krankenhäuser, sondern zum Beispiel auch in Seniorenheime oder in  Flüchtlingseinrichtungen bringen die Clowns Hoffnung und Zuversicht.

Hilf gemeinsam mit uns, dass LeoFinow, Stefanello und ihre 24 Clownkolleginnen und -kollegen auch weiterhin durch eine lustige Geschichte oder ein fröhliches Lied, Lachen und Hoffnung dorthin bringen, wo es am meisten benötigt wird. Gemeinsam helfen die 26 Helden im Clownskostüm so jedes Jahr rund 35.000 kleinen und großen Patienten.

Wenn Du ab sofort mit dem goood big impact telefonierst und ROTE NASEN Clowns als Projekt auswählst, ermöglichst Du durch Deine monatliche Spende noch mehr lachende Gesichter.

Das finden wir goood!

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen