goood ist vielfältig und bunt!
Die Welt ist nicht schwarz oder weiß – uns ist es wichtig, die Vielfalt der Zivilgesellschaft abzubilden. Deswegen können goood-User bereits aus über 250 Projekten auswählen. Doch was heißt das eigentlich? Die Idee ist einfach: Gemeinnützige Organisationen melden sich bei uns an und die goood-KundInnen wählen sich dann eine dieser Organisationen für ihre monatliche Spende aus.
An so vielen Ecken gibt es Bedarf zur Unterstützung: vom Mittagstisch für Kinder aus sozial benachteiligten Familien über Fahrräder, um Flüchtlingen mehr Mobilität und damit größere Chancen am Arbeitsmarkt zu ermöglichen, bis hin zu internationalen Projekten wie dem Schutz des gefährdeten Regenwalds in Zentralamerika oder der Versorgung der Bevölkerung in Entwicklungsländern mit so einfachen Produkten wie Brillen.
Mit unserer Idee, etwas so Alltägliches wie die Nutzung des Handys zu verwenden, um Gutes zu tun, leisten wir unseren Beitrag. Wir geben jedem die Möglichkeit, ganz einfach gemeinnützige Organisationen regelmäßig zu unterstützen und somit auch die wunderbare Arbeit der ehrenamtlich oder hauptberuflich Beschäftigten zu wertschätzen, die sich täglich für unsere Gesellschaft oder unsere Umwelt einsetzen.
Übersichtliche Vielfalt
Um es den goood-KundInnen einfacher zu machen, haben wir die zahlreichen Projekte in sechs Kategorien eingeteilt, innerhalb derer man sich die verschiedenen Projektbeschreibungen ansehen kann:
Passend zur Vielfalt der Projekte bieten wir auch verschiedene Tarife mit unterschiedlichen Laufzeiten an – wähle aus den drei Tarifen denjenigen, der Deine Bedürfnisse am besten erfüllt. Für die Vielsurfer ist der neue Tarif big impact sicher am schlausten – 6 GB surfen, unlimitiert telefonieren und SMS schreiben und das für nur € 29,99/Monat.
„Kleinvieh macht auch Mist“
goood-KundInnen spenden automatisch und ganz nebenbei jeden Monat ein bis drei Euro an ein Projekt ihrer Wahl (oder mehr – Du kannst die monatliche Spende bei der Anmeldung auch freiwillig erhöhen). Das klingt erst mal nach nicht viel – doch viele Kleinspenden ergeben letztlich eine Summe, die für die Organisationen den Unterschied machen. Und auch mit nur drei Euro aus unserem Tarif goood big impact finanziert man beispielsweise den nachhaltigen Schutz von zwei Hektar Regenwald, eine warme Mahlzeit für ein bedürftiges Kind oder Hundetrockenfutter im Tierheim für mehrere Tage.
36 Euro im Jahr machen für viele Vereine einen wirklich signifikanten Unterschied.
Tauche ein in die Vielfalt und hilf mit Deinem Beitrag
So vielfältig die Welt an sich ist, so bunt gemischt ist auch unsere Auswahl an Organisationen, die Du monatlich bespenden kannst.
Mache Dir ein Bild von all den tollen Projekten: Egal ob Tierschutz, Sportverein um die Ecke oder Hilfe für Kinder – auch für Dich ist das Richtige dabei!
Zusammen sind wir vielfältig und bunt. Zusammen sind wir goood.