Menu

Wie genau funktioniert goood?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Geschäftsmodell der Mobilfunkanbieter zum Wohle der Gesellschaft zu verändern. Wir wollen all jenen Initiativen, Projekten und Vereinen, die sich mit viel Herzblut für eine gute Sache engagieren, helfen. 

In den kommenden fünf Jahren plant goood am deutschen und österreichischen Markt, 24 Millionen Euro Spenden zu generieren. Wenn wir mit goood demnächst in weiteren europäischen Ländern starten, kann die Spendensumme bis auf über 35 Millionen Euro steigen.

In einem kleinen Video erklären wir das Grundkonzept von goood: https://www.youtube.com/watch?v=nrTbu5XF_hk

Das goood-Modell umfasst zwei Säulen:

  • 10 % Deines Paketpreises gehen an gemeinnützige Organisationen. Du wählst sie selbst aus. 100 % der Spende kommen an. Ohne Abzüge.
  • Zusätzlich reinvestiert goood ¼ des Profits in soziale Start-ups und Projekte, um gemeinsam die Welt ein bisschen besser zu machen.

Über das Online-Portal und die demnächst verfügbare mobile App kannst Du auswählen, welche Organisation Deine Spende erhalten soll. Zusätzlich informiert Dich die App darüber, wie sich das unterstützte Projekt entwickelt und welchen Impact Du schon geleistet hast. So kannst Du verfolgen, wie die Welt durch Deinen Beitrag tatsächlich ein Stück besser wird. Über Deinen gespendeten Betrag erhältst Du selbstverständlich auch eine Spendenquittung!

Bei der Verteilung der Spenden in Deutschland arbeitet goood mit dem Team von betterplace.org zusammen, welches uns mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Online-Fundraising zur Seite steht. Die technische Abwicklung wird von unserem Mobilfunk-Partner im Telefónica-Netz übernommen und garantiert somit modernste Standards und höchste Qualität.

Das goood-Geschäftsmodell bricht mit etablierten Marketingmodellen und geht innovative und nachhaltige Wege. Während bei klassischen Mobilfunkanbietern bis zu ca. 25 % der Einnahmen in kurzlebige Marketing- & Salesmaßnahmen fließen, spart goood an dieser Stelle. Stattdessen setzt goood auf langfristige Wirkung durch Partnerschaften mit Non-Profit-Organisationen, Prominenten und Unternehmen. Diese sorgen für die Sichtbarkeit der Marke.

Weitere FAQ's aus diesem Bereich

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen