Menu

Wie genau funktioniert goood?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Geschäftsmodell im Mobilfunk zum Wohle der Gesellschaft zu verändern. Wir wollen all jenen Initiativen, Projekten und Vereinen, die sich mit viel Herzblut für eine gute Sache engagieren, helfen. 

In einem kleinen Video erklären wir das Grundkonzept von goood: 

https://www.youtube.com/watch?v=nrTbu5XF_hk

Das goood-Modell umfasst zwei Säulen:

  • 10 % Deines Paketpreises gehen an gemeinnützige Organisationen. Du wählst sie selbst aus. 100 % der Spende kommen an. Ohne Abzüge.
  • Zusätzlich reinvestiert goood ¼ des Profits in soziale Start-ups und Projekte, um gemeinsam die Welt ein bisschen besser zu machen. 

Dein gebuchtes goood-Paket setzt sich aus Deinem Mobilfunktarif und Deiner Spende zusammen. Um Dir ungebunde Verträge anbieten zu können, haben wir uns entschieden Dir Simply Tarife von unserem Mobilfunkpartner Drillisch anzubieten. Damit können wir sicherstellen, daß Du immer günstige Tarife hast. Deshalb bekommst Du eine Simkarte von Simply und es gibt es auch immer zwei Abbuchungen von Deinem Konto: Unser Mobilfunkpartner Drillisch Online AG bucht die monatliche Simply Mobilfunkgebühr ab und der goood e.V. bucht Deine Spende ab. 

Es geht uns um die Maximierung unseres gesellschaftlichen Impacts. Wir haben vor zwei Jahren mit vollintegrierten goood gebrandeten Tarifen mit Bindung begonnen. Im März 2019 haben wir eine große Kundenumfrage durchgeführt und die Bindung war für viele Kunden und Kundinnen ein Hindernis, daher haben wir uns entschlossen um die Anzahl der Spender und Spenderinnen zu erhöhen und der Kundennachfrage gerecht zu werden ungebunden Tarife anzubieten. Das können wir allerdings nicht mit vollintegrierten Tarifen tun, da wir das mit der Wirtschaftlichkeit nicht schaffen. Daher haben wir uns entschlossen Tarife von Simply mit unserer Spendenlogik zu kombinieren und die Rechnung ist aufgegangen, seit Anfang Mai verzeichnen wir einen signifikanten Anstieg an Spendern und Spenderinnen und damit mehr Unterstützung für sozial und ökologisch nachhaltige Projekte.

Die Leistungen des goood e.V: 

- einfache Kombination von sehr günstigem ungebundenen Mobilfunk und automatisch Gutes tun

- Projektauswahl, Prüfung und Kommunikation mit Non Profit Organisationen, dass heißt die Projekte die es bei uns zur Auswahl gibt haben alle Qualität

- 100% Deiner Spende kommen beim Projekt an- gewöhnlich zahlst Du oder die Non Profitorganisation zwischen 2-5% Transaktionskosten für Onlinespenden und Zahlung

- Als Social Business setzten wir alle unsere Kraft und Leidenschaft darin Aufmerksamkeit schaffen für das Thema mit etwas alltäglichem etwas zur Gesellschaft beizutragen, mit Deiner Entscheidung für uns unterstützt dDu diese Bewegung

- generell bemühen wir uns in allen Dimensionen die wir beeinflussen können nachhaltig zu wirtschaften, wir sind als Team flach organisiert, bezahlen fair, achten auf Klimaschutz und analysieren laufend wie wir noch mehr beitragen können. Wir befinden uns derzeit in der Zertifizierung als B-Corp um das auch nach außen besser zeigen zu können.

Weitere FAQ's aus diesem Bereich

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen