Menu

Rettung für die Straßentiere in Bulgarien

Träger des Projektes

Rettung für die Straßentiere in Bulgarien

Die Streunerhilfe Bulgarien e.V. ist ein gemeinnütziger und als förderungswürdig anerkannter Verein, der sich für herrenlose, alte, kranke, misshandelte und in Not geratene Tiere in Bulgarien einsetzt.

Homepage des Vereins: www.streunerhilfe-bulgarien.de

In einem Land wie Bulgarien, wo der Tierschutz noch in den Kinderschuhen steckt, setzen wir uns für die Schwächsten ein. Die Arbeit vor Ort ist hierbei essentiell. Wir unterstützen unsere Mitstreiter vor Ort in Plovdiv, um zunächst einmal die tierärztliche Versorgung der Straßentiere sicherzustellen und schicken auch Sachspenden-Transporte nach Bulgarien. Das löst jedoch nicht das generelle Problem, die Anzahl der Straßenhunde Bulgariens zu reduzieren.Daher liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit auf der Kastration von Streunern, um die unkontrollierte Vermehrung der Tiere zu verhindern. Wenn sich die Tiere erholt haben, bringen wir sie auf ihre angestammten Plätze zurück.
 
Doch nicht alle haben auf der Straße eine Überlebenschance. Für diese Tiere suchen wir liebevolle Familien oder zunächst Pflegestellen - sowohl in Bulgarien als auch in Deutschland.

Projektbeschreibung

A. Mackert von Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Es ist das Leben jedes einzelnen Tieres, das unsere Rettungsarbeit in Bulgarien antreibt. Ohne unsere Hilfe haben die Straßentiere keine Überlebenschance auf der Straße. Schon mit einer kleinen Spende von 5, 10 oder 15 Euro schenkst Du unseren Schützlingen die Chance auf ein besseres Leben: Nur mit Eurer Hilfe können wir weiterhin notleidende Straßentiere aufnehmen, behandeln und versorgen.
Bitte helfen Sie uns mit einer Spende – jeder noch so kleine Betrag hilft uns, weitere Leben zu retten. Unsere bulgarischen Kollegen stoßen jeden Tag an ihren Grenzen und darüber hinaus. Trotz dessen nehmen sie immer wieder weitere verletzte und verunglückte Tiere auf, diese benötigen meist längeren Klinikaufenthalt und/oder teure OPs und medizinische Behandlung. Das alles kostet uns viel Geld. Darum bitten wir hier um Spenden, um die ärztliche Behandlung der verletzten und kranken Tiere sichern zu können.

Wir freuen uns über jede Spende, auch jeder noch so kleine Betrag kann Leben retten

Streunerhilfe Bulgarien e.V.
IBAN: DE82460500010051038958
BIC: WELADED1SIE

Per paypal:
kontakt@streunerhilfe-bulgarien.de

und ganz besonders wenn Sie eine Patenschaft für diese Notfälle oder auch für einzelne Tiere übernehmen möchten: http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/ihre-hilfe/patenschaft/

Du kannst dieses Projekt mit unseren Paketen unterstützen

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen