Schenk kranken Menschen Zugang zu Medikamenten


Winterzeit ist Erkältungszeit. Wer krank ist, holt sich in der Apotheke Medizin – für Armutsbetroffene ist das aber nicht selbstverständlich. Die Rezeptgebühr und die Kosten für nicht verschreibungspflichtige Medikamente verhindern oft eine effektive Behandlung. Dein Beitrag trägt zu einer schnelleren Genesung bei!
Mit dem Kauf des Produktes unterstützt du Menschen, die Hilfe benötigen.
Du ermöglichst von Armut betroffenen oder Wohnungslosen den Zugang zu Medizin.
Wo:
Stuttgart in der Tagesstätte für Wohnungslose Olga46
Warum:
In der Tagesstätte Olga46 finden täglich etwa 100 wohnungslose Menschen einen warmen Rückzugsort. Neben Frühstück und Mittagessen, die gegen Kleinstbeträge oder kostenlos angeboten werden, öffnet dreimal wöchentlich die Kleiderkammer. Hier können Besucher duschen und sich mit warmer Kleidung wie Mützen und Schals versorgen. Doch die Nachfrage übersteigt regelmäßig das Angebot. Dein Beitrag hilft, diese Lücke zu schließen und den Menschen durch den Winter zu helfen.
goood, weil Wirtschaft auch anders geht
Als Social Business verbinden wir die For-Profit mit der Non-Profit-Welt. Unser Ziel ist die größtmögliche gesellschaftliche Wirkung. Wir wollen Dir die Möglichkeit geben, einfach und automatisch Gutes zu tun und damit die Welt ein bisschen besser zu machen. Jede(r) kann einfach mitmachen. Gemeinsam können wir viel bewegen. Unterstütze mit goood soziale, ökologische, kulturelle oder innovative Projekte, die Dir wirklich wichtig sind. Wir sind stolz darauf neben zahlreichen anderen Auszeichnung zu den "51 Most Impactful Global Social Innovators 2019" am World CSR Day 2019 gewählt worden zu sein.